Unsere Einrichtung

Im Kindergarten-Bereich leben drei Gruppen:

Die Gelben Rüben sind eine integrative Gruppe und bieten 14 Regelkindern und 4 integrativen Kindern Platz.

Die Orangen und Roten Rüben sind Regelgruppen für je 25 Kinder.

Alle Kindergartengruppen sind von 7.45 Uhr – 16.45 Uhr geöffnet. Eine Frühbetreuung wird in der Zeit von 7.15 Uhr – 7.45 Uhr angeboten.

Krippe

In dem Krippen-Bereich leben drei Krippengruppen.

Alle Gruppen können von jeweils 15 Kindern besucht werden.

Die Öffnungszeit der Grünen und Blauen Rübchen geht von 7.45 Uhr – 16.45 Uhr,
die der Lila Rübchen von 7.45 Uhr – 13.45 Uhr,

Anmeldung

Anmeldungen für die Krippe und den Kindergarten können Sie ausschließlich über das  Portal  https://portal.little-bird.de/Suche/Bovenden vornehmen.

Personal

In unserem Haus arbeiten in den Krippengruppen jeweils 3 Fachkräfte parallel in einer Gruppe, im Kindergartenbereich sind in jeder Gruppe 2 Fachkräfte parallel tätig. In der integrativen Gruppe ist zusätzlich eine Heilpädagogin angestellt.

Eine Verwaltungskraft, eine Küchenkraft, ein*e FSJ ler*in und ein*e BuFD ler*in, sowie Reinigungspersonal ergänzen unser Team.

Darüber hinaus ermöglichen wir Praktikanten*innen aus verschiedenen Schulbereichen (Berufsfindungspraktikum, Ethikpraktikum, Diakoniepraktikum) einen Einblick in die waldorfpädagogische Arbeit mit dem kleinen Kind zu erfahren.

Wir bilden Praktikanten in der Ausbildung zum*r Sozialassistenten*in und zum*r Erzieher*in aus.

Laternen Einrichtung
IMG-20190702-WA0008

© 2020 Waldorfkindergarten Bovenden e.V. - Texte und Bilder von dieser Seite dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung übernommen werden.